top of page

Ona Manufaktur ist ein ganz besonderes Small Business - mega klein und mega einzigartig. 

Hier treffen sich Design, künstlerisches Know How und die Liebe zu tollen Stoffen aus Biomaterialien. 

Ach ja, Babys und Kinder lieben wir auch - deshalb gestalten wir hier alles für die Kleinen und Allerkleinsten!

Wenn Du, schon voller Vorfreude, nach unvergleichlichen Stücken für Deine Babyerstausstattung suchst oder das tollste Geschenk zur Geburt verschenken möchtest, dann bist Du hier richtig!

Mulltuch_Eulenprint_Babyfüße.jpg

Hallo! Ich bin Joana

Ich bin die Gründerin von Ona Manufaktur.

Ich bin Künstlerin, Textildesignerin, Druckerin und Mama.

Ich liebe es zu drucken! 
Das habe ich bereits in meinem Kunststudium herausgefunden. Ob Siebdruck oder Linolschnitt - das ist einfach meine Welt! 


Als ich Mama geworden bin habe ich außerdem meine Liebe zu Musselin entdeckt und beides kombiniert. So entstanden meine ersten handbedruckten Musselintücher. 

 

Lange habe ich an Stil und Design gefeilt, inspiriert von natürlichen Farben und dem Anspruch möglichst unisex zu gestalten. Mit der Zeit sind noch viele weitere Produkte hinzu gekommen - und mein Label Ona Manufaktur wurde geboren. Handbedruckte Accessoires für Babys und Kinder spielen dabei die Hauptrolle.

Es war mir besonders wichtig Produkte zu entwickeln, die lange nutzbar sind und zu echten Lieblingsstücken werden. Als Mama weiß ich, wie wichtig es ist, in der Zeit mit Baby und Kleinkind mit Dingen umgeben zu sein die wirklich nützlich sind. Und natürlich sollen sie sich toll anfühlen, der zarten Kinderhaut schmeicheln und wunderhübsch aussehen. 

Jedes Stück wird mit viel Liebe von Hand bedruckt. 

So entstehen wunderschöne Unikate, die zu ganz besonderen Begleitern durch den Familienalltag werden

4P3A5456.jpg

Blick ins Atelier

Blick is Atelier
bottom of page